Gitarrenlehrer mit Herz und Seele

Mein Name ist Ralf Beitzinger, seit 30 Jahren bin ich aktiver Musiker und seit 10 Jahren Gitarrenlehrer in Oldenburg. Besonders durch meine eigenen musikalischen Projekte habe ich eine Menge Live- und Studioerfahrungen gesammelt und kann somit ein breit gefächertes musikalisches Spektrum anbieten.

 

Live Erfahrungen:

Ich habe mit meinen Bands “ Sunset- Avenue“ und “ Suspended“ auf vielen Veranstaltungen im Raum Niedersachen spielen können. Diese Bands hatte ich im Laufe der Jahre in unterschiedlichen Besetzungen, der letzte Gig meiner Band „Sunset Avenue“ war 2007 auf dem Stadtfest Oldenburg.

 

Studioerfahrungen

Seit vielen Jahren arbeite ich einmal wöchentlich im Tonstudio in Edewecht an meinen Projekten. Dort spiele ich Jamtracks, Songwriter-Songs und Metalriffs für meinen Unterricht ein. Auch für mein Kinderlieder-Projekt „Sunny Rocket“  habe ich in den letzten Jahren viele Stunden Musik im Studio eingespielt.

Unter Studiobedingungen Gitarre zu spielen, ist gar nicht so einfach, ich muss mich oft sehr intensiv zu Hause vorbereiten, damit es gut klappt.

Meine Projekte

Songwriting mit Herzblut

Sunny Rocket

Kinderlieder

Seit 2007 komponiere und produziere ich Kinderlieder unter dem Namen „Sunny Rocket“.

Nachdem die Lieder im Studio instrumental eingespielt sind, werden die Gesangsspuren von einem Sänger und einer Sängerin eingesungen. Seit vielen Jahren arbeite ich mit den Sängern meines „Sunny Rocket“ Projektes auch in anderen Projekten zusammen.

Weil meine Kinderlieder bei den Schülern meiner Gitarrenschule immer gut ankommen, lasse ich einige auch mit in den Unterricht einfließen.

Sunny Rocket

 

Mittlerweile habe ich 5 Kinderlieder Alben produziert. Viele Lieder des „Sunny Rocket“ Projekts werden in diversen Kinderradios gespielt und sind auf einigen Kinderlieder-CDs unter anderem von TUI oder Kids Club veröffentlicht.

Meine „Sunny Rocket“ Alben sind auf allen bekannten Download Portalen und in bekannten Musikmärkten wie Saturn oder Mediamarkt erhältlich.

Amazon
iTunes
Spotify

Hier siehst du die Cover von den bisherigen 5 „Sunny Rocket“ Alben.

Hier sind jetzt ein paar Hörproben von meinen Kinderliedern,

Platz 1 in der Downloadstatistik ist mein Geburtstagslied „Dein schönster Tag im Jahr“, hört doch mal rein:

Suspended

Songwriter

„Suspended“ das sind, Singer- und Songwriter Songs erster Güte und die Stilrichtung ist geprägt von Einflüssen aus Pop-, Soul-, Latin- und Jazzelementen Akkustikgitarren und klassisch-soulige Vocals, mehr braucht man nicht um Zauber in der Musik entstehen zu lassen.

Ergänzt wurde das Rahmenprogramm von Coversongs von z.B. „The Corrs“, „Fleetwood Mac“, oder Sheryl Crow“

Die CD „ Between the lines“ wurde 2007 produziert und fertig gestellt, aber bislang nicht veröffentlicht, weil die damalige Sängerin kurz nach Fertigstellung dieses Projektes die Band verließ. Vielleicht lasse ich die CD noch mal mit einer neuen Sängerin komplett neu einsingen, oder ich werde die CD noch veröffentlichen, ich bin da noch unentschlossen.

Die Sologitarre wurde übrigens von Sandro Giampietro eingespielt, das ist der Gitarrist von Helge Schneider.

Hört doch mal in meine Songs rein:

Suspended – Cockroach Blues

Suspended – Fairytale of love

Suspended – Sweetest Smile

Suspended – Time To Believe

Sunset Avenue

Gala und Top40

Das war meine letzte Live Band in Oldenburg mit wirklich sehr guten Musikern, wir haben Jazz, Soul, Bossa Nova, Popsongs dargeboten und haben unser letztes Konzert auf dem Oldenburger Stadtfest gehabt. Das war eine sehr schöne Zeit, ich habe in dieser Zeit sehr viele verschiedene Musikstile lernen können, durch diese Erfahrungen geprägt begann ich dann Kinderlieder in verschiedenen Genres zu schreiben.

Sunset Avenue

Medusa 

Metal

Medusa war eine von meinen Metal Bands , und wir haben 1989 das Demo „Ghosts I Have been“ veröffentlicht .Dieses Demo wurde von der Zeitschrift Metal Hammer zum Demo des Monats gewählt.